euys.de

Hacker

Hacker sind gemeine Leute,die sich ins Netzwerk anderer Menschen einhacken und auch deren E-Mails lesen.Sie ändern auch Nachrichten. Man sollte sich deshalb gute Passwörter erste...

Verschlüsselungs-Text

Während des Seminars haben wir darüber gesprochen, wie wir Texte davor schützen können, von anderen mitgelesen zu werden. Texte lassen sich dafür in eine Geheimsprache übersetzen.

Wir haben eine Geschichte in eine Geheimsprache übersetzt. Viel Spaß beim Rätseln!

Der gehackte Computer

Es geht um eine Lehrerin und einen Schüler . Die Lehrerin hackt den Computer des Schülers.

Compie, der kleine Computer

Compie, der kleine Computer wurde bei einem Programmierer geboren, der ihm das A B C und Lesen beigebracht hat. Heute darf er das erste Mal ins Internet. Er schaltet sich an und st...

Seite 2 von 4 | 1   2   3   4

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Weiterlesen