euys.de

Mathematikus

Mathematikus ist eine Seite, auf der man rechnen üben kann.
Es gibt schon den Mathematikus für die 1. bis 4. Klasse.
Bei Mathematikus 3 ist man auf einem Piratenschiff.
Bei Ma...

Sicher unterwegs im Internet

 

 Ein kleiner Junge Namens Tommi wird von seinen Eltern alleine gelassen und Drakula überfällt ihn aus dem Internet.

Im Wildpark

Am 03.02.2015 waren wir im Wildpark von Bad Marienberg. Dort haben wir Rehe, Hirsche, Wildschweine, Schafe, Ziegen, Yaks und zwei Esel gesehen. Der Wildpark kostet nichts, man kann...

Das Wetter in Bad Marienberg

Mo, 02.02.2015

Als wir am Montag ankamen, waren wir überrascht, wie viel Schnee in Bad Marienberg lag - doppelt so viel Schnee wie zu Hause, in Horhausen. Der Schnee lag 15 cm hoch und es schneite immer mehr. Alle Bäume, Büsche und Straßen waren voller Schnee. Die Redakteure und Redakteurinnen aus Speyer hatten in diesem Winter noch nicht sooo viel Schnee gesehen. Wir freuten uns auf viel Spaß, Schneeballschlacht und Schneewanderung. Die Schneewanderung machten wir abends. Das Wandern bergauf und bergab durch den Schnee war ganz schön anstrengend. Aber wir erfrischten uns zwischendurch mit Schnee-Eis, das wir vom Rand des Weges aßen. Es war so glatt auf dem dunklen Waldweg, dass Frau Schäfer und einige andere Kinder hingefallen sind. Danach mussten wir duschen und unsere Sachen wechseln, weil viele Kinder pitschepatschenass waren. In der Nacht sind dann noch 5cm Schnee mehr gefallen.

 

Die Schulrückblende

Am Montag sind wir in Bad Marienberg angekommen und haben unsere Schlüssel bekommen. Dann sind wir in unsere Zimmer reingekommen. Danach sind wir ins Badezimmer gegangen und haben uns umgesehen. Wir hatten eine große Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken- also ein Luxusbad für uns alleine.

Müde von der Fahrt haben wir, nachdem wir das Bad angeguckt haben, unsere Luxusbetten ausprobiert. Nachdem wir ein kurzes Schläfchen gemacht haben, sind wir zum Mittagessen gegangen. Es gab: Spaghetti mit Bolognese aus Rinderhackfleisch und Blattsalat und zum Nachtisch gab es Berliner. 

Nach dem Mittagessen haben wir eine Website gestaltet und haben was erklärt bekommen. Danach haben wir eine Pause und eine Schneeballschlacht gemacht.

Dann haben wir weiter gearbeitet. Dabei mussten wir ein Bild von uns selber malen und uns vorstellen. Außerdem mussten wir unsere Schülerzeitung vorstellen  und eine eigene Website für unsere Schülerzeiung erstellen.

Dann haben wir Begriffe zum virtuellen Leben aufgeschrieben und dann sind wir runter gegangen und haben zu Abend gegessen.

Nach dem Abendessen haben wir noch eine Schneenachtwanderung gemacht. Dann haben manche Kinder noch geduscht und dann sind wir ins Bett gegangen.

Seite 3 von 4 | 1   2   3   4

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Weiterlesen